Wer wir sind und was uns auszeichnet:

Unser Verein wurde 1999 gegründet.
Durch die Vertretung aller Altersklassen haben wir ein familiäres Umfeld geschaffen.
Auf unserem Trainingsplatz im Trifelsstadion/Annweiler, mit Gerätehaus und Sitzmöglichkeit, sind alle Bogenklassen willkommen.
Einige unserer Mitglieder nehmen erfolgreich an Meisterschaften teil.

Wo findet man uns?

map-embed.com

Terminplan Verein

Terminplan Sport

Verbandsturniere

Freie Turniere

Normale Termine
Neue Termine
Termine für den ganzen Verein
Geänderte Termine

Sommer: 17.04.2018 - 05.10.2018

Trifels Stadion Annweiler
(rechts hinter der großen Hecke)

• Interessierte, Anfänger und Jugend:
  • Freitag: 18:30 bis 19:30
  • Aktive Schützen:
  • Dienstag: 18:30
  • Freitag: 18:30

Winter: 13.10.2017 - 13.04.2018

Sporthalle der Fachklinik Eußerthal

• Interessierte, Anfänger und Jugend:
  • Freitag: 18:30 bis 19:30
  • Aktive Schützen:
  • Freitag: 19:30 bis 21:30

Sporthalle des Trifels Gymnasium Annweiler

• Vereinsmitglieder mit eigenem Material:
  • aktive Schützen und Jugend
  • Dienstag: 18:30 bis 20:30
  • Außer während der Ferienzeit

Information

Gäste bitte vorab anmelden, sonst kann die Teilnahme am Training nicht sichergestellt werden:

• Geschäftstelle:
    • schriftfuehrer@bogensportverein-annweiler.de
    • 06348/954120

Ein Nachmittag mit Kindern und Gastfamilien des Vereins „Tschernobyl mahnt“

Hinzweiler Königsbergturnier

Pariser Straße 11a
76877 Offenbach an der Queich

Fax: 06348 / 954119

Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

and Design by Frank Duchmann - webmaster@bogensportverein-annweiler.de

Datenschutzerklärung Bogensportverein Richard Löwenherz
1999 e. V. Annweiler am Trifels (BSV RL Annweiler)

Der BSV RL Annweiler respektiert Ihre Privat- und Persönlichkeitssphäre.

Der BSV RL Annweiler verpflichtet sich, die gesetzlichen Bestimmungen zum Daten- schutz, die insbesondere in der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und im Telemediengesetz (TMG) geregelt sind, einzuhalten. Wir behandeln Ihre personenbe- zogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschrif- ten sowie dieser Datenschutzerklärung.

Der Schutz der Privatsphäre bei der Verarbeitung persönlicher Daten, sowie die Si- cherheit ihrer Daten ist uns ein wichtiges Anliegen, das wir in unserem Handeln stets berücksichtigen und sehr ernst nehmen.

Vertraulich und gemäß den gesetzlichen Bestimmungen verarbeiten wir persönliche Daten, die bei Ihrem Besuch unserer Webseiten erhoben werden. Daher möchten wir, dass Sie wissen, wann wir welche Daten erheben und wie wir sie verwenden.

Die Webseite kann Querverweise (Links) zu anderen Anbietern enthalten, auf die sich diese Datenschutzerklärung nicht erstreckt. Sie sollten daher stets die angebotenen Datenschutzerklärungen prüfen.

Im Zuge der Weiterentwicklung unserer Internetseiten und der Implementierung neuer Technologien können auch Änderungen dieser Datenschutzerklärungen erforderlich werden. Daher empfehlen wir Ihnen, sich diese Datenschutzerklärungen ab und zu erneut durchzulesen.

Erhebung und Verarbeitung persönlicher Daten

Die Nutzung unserer Webseite ist in der Regel ohne Angabe personenbezogener Da- ten möglich. Soweit auf unseren Seiten personenbezogene Daten (beispielsweise Name, Anschrift oder E-Mail-Adressen) erhoben werden, erfolgt dies, soweit möglich, stets auf freiwilliger Basis.

Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben.

Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.

Wenn Sie uns Anfragen per E-Mail-Kontaktaufnahme zukommen lassen, werden Ihre Angaben inklusive der von Ihnen dort angegebenen Kontaktdaten bzw. die Angaben des E-Mail-Nutzers zwecks Bearbeitung der Anfrage sowie für den Fall von Anschluss- fragen bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Die mit der Verarbeitung personenbezogener Daten betrauten Mitglieder unseres Ver- eins sind zur Verschwiegenheit und zur Beachtung des Datengeheimnisses verpflichtet.

Zugriffsdaten / Server-Logfiles

Auf den Servern werden Logfiles über den Zugriff des Nutzers der Seiten aufgezeich- net. In den sogenannten Server-Log Files erhebt und speichert der Provider der Seiten automatisch Informationen, die Ihr Browser automatisch an uns übermittelt.

Zu den, im Serverlogfile, gespeicherten Daten gehören:

• Name der abgerufenen Webseite, - Datum und Uhrzeit des Abrufs,
  • übertragene Datenmenge,
  • Meldung über erfolgreichen Abruf, - Browsertyp nebst Version,
  • das Betriebssystem des Nutzers,
  • Referrer URL (die zuvor besuchte Seite), - feste bzw. dynamische IP-Adresse und
  • der anfragende Provider.

Der BSV RL Annweiler hat Zugriff auf diese Daten.

Der BSV RL Annweiler verwendet die Protokolldaten ausschließlich für statistische Auswertungen zum Zweck des Betriebs, der Sicherheit und der Optimierung des Angebotes.

Eine Identifizierung des Nutzers findet, sofern nicht gesetzlich vorgeschrieben, nicht statt. Die Daten sind nicht bestimmten Personen zuordenbar. Eine Zusammenführung dieser Daten mit anderen Datenquellen wird nicht vorgenommen.

Der BSV RL Annweiler behält sich vor, diese Daten nachträglich zu prüfen, wenn kon- krete Anhaltspunkte für eine rechtswidrige Nutzung bekannt werden. Dazu werden die IP-Adressen vorübergehend für längstens 14 Tage gespeichert.

Rechtsgrundlage für die Speicherung ist, gemäß Artikel 6 DSGVO, ein berechtigtes Interesse, eine rechtswidrige Nutzung oder Angriffe erkennen und abwehren zu können.

Nutzung und Weitergabe personenbezogener Daten

Soweit Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur:

• zur Beantwortung Ihrer Anfragen,
  • für die technische Administration,
  • um Sie mit zusätzlichen Informationen über unsere Angebote zu informieren und - für Sicherheitsmaßnahmen.

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn Sie zuvor eingewilligt haben. Sie haben das Recht, eine erteilte Einwilli- gung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen. Dies schließt jedoch nicht die Weitergabe an staatliche Stellen (z.B. Strafverfolgungsbehörden) aus, soweit deut- sches oder europäisches Recht eine solche Weitergabe verlangt.

Die Löschung der gespeicherten personenbezogenen Daten erfolgt, wenn Sie Ihre Einwilligung zur Speicherung widerrufen, wenn ihre Kenntnis zur Erfüllung des mit der Speicherung verfolgten Zwecks nicht mehr erforderlich ist oder wenn ihre Speicherung aus sonstigen gesetzlichen Gründen unzulässig ist.

Jugendschutz

Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren sollen nicht ohne Zustimmung Ihrer Eltern persönliche Daten übermitteln.

Google Analytics

Diese Website nutzt Funktionen von Google Analytics, eines Webanalysedienstes der Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA (Google).

Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwer- ten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Gegebenenfalls wird Google diese Informationen an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse mit anderen Daten von Google in Verbindung bringen bzw. mit anderen Daten von Google zusammen- führen.

Google Maps

Diese Website nutzt Funktionen von Google Maps, einen online Kartendienst der Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway Mountain View, CA 94043, USA („Google"). Durch Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich mit der Erfassung, Bearbeitung so- wie Nutzung der automatisiert erhobenen Daten durch Google Inc, deren Vertreter so- wie Dritter einverstanden. Die Nutzungsbedingungen von Google Maps finden sie un- ter „Zusätzliche Nutzungsbedingungen für Google Maps/Google Earth“ Link (https://www.google.com/intl/de_de/help/terms_maps.html).

Durchsetzung und Einhaltung dieser Datenschutzerklärungen; Auskunftsrecht

Wir verpflichten uns, die oben genannten Punkte in Bezug auf den Datenschutz wie beschrieben einzuhalten.

Auf Anforderung teilen wir Ihnen mit, ob und welche persönlichen Daten über Sie bei uns gespeichert sind. Sollten trotz unserer Bemühungen um Datenrichtigkeit und Ak- tualität falsche Informationen gespeichert sein, werden wir diese auf Ihre Anforderung hin berichtigen. Unabhängig davon können Sie unter den Voraussetzungen des Arti- kels 17 DSGVO die Löschung der bei uns über Sie gespeicherten Daten verlangen.

Sie haben ein Recht, die Einschränkung der Datenverarbeitung zu verlangen, wenn eine der folgenden Voraussetzungen gegeben ist:

1. wenn die Richtigkeit der personenbezogenen Daten von Ihnen bestritten wird, und zwar für eine Dauer, die es uns ermöglicht, die Richtigkeit der personenbe- zogenen Daten zu überprüfen,
  2. wenn die Verarbeitung unrechtmäßig ist und Sie die Löschung der personen- bezogenen Daten ablehnen und stattdessen die Einschränkung der Nutzung der personenbezogenen Daten verlangen;
  3. wenn wir die personenbezogenen Daten für die Zwecke der Verarbeitung nicht länger benötigen, Sie sie jedoch zur Geltendmachung, Ausübung oder Vertei- digung von Rechtsansprüchen benötigen, oder
  4. wennSieWiderspruchgegendieVerarbeitunggemäßArtikel21,Absatz1ein- gelegt haben, solange noch nicht feststeht, ob die berechtigten Gründe unse- rerseits gegenüber Ihren überwiegen.

Sie haben das Recht, aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, jederzeit gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten Wider- spruch einzulegen.

Sie haben das Recht, die Sie betreffenden personenbezogenen Daten, die sie uns bereitgestellt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und Sie haben das Recht, diese Daten einem anderen Verantwortlichen ungehindert zu übermitteln.

Sie haben das Recht, sich bei der zuständigen Aufsichtsbehörde für den Datenschutz zu beschweren.

Wenn Sie sonstige Fragen hinsichtlich der Verarbeitung Ihrer persönlichen Da- ten haben, können Sie sich an uns wenden. Ohne Ihre Einwilligung oder gesetz- liche Erlaubnis geben wir Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Eine erteilte Einwilli- gung können Sie jederzeit widerrufen.

Haftung

Bei den Hyperlinks handelt es sich um fremde Inhalte, die nicht von uns erstellt wurden und für deren Richtigkeit daher keine Verantwortung übernommen werden kann.

Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen und Daten ist ausgeschlossen. In keinem Fall haf- tet wir Ihnen oder Dritten gegenüber für irgendwelche direkten, indirekten, speziellen oder sonstigen Folgeschäden, die sich aus der Nutzung dieser oder einer damit ver- linkten Website ergeben. Ausgeschlossen ist auch jegliche Haftung für entgangenen Gewinn, Betriebsunterbrechung, Verlust von Programmen oder sonstigen Daten in Ih- ren Informationssystemen.

Urheberrechte

Alle auf unserer Seite veröffentlichen und erstellten Inhalte, Fotos, Logos und Design- elemente sind urheberrechtlich geschützt. Sämtliche Beiträge Dritter sind als solche gekennzeichnet. Eine Verwendung in jedweder Art und Weise, Vervielfältigung, Bear- beitung, Verbreitung sowie jede Art der Verwertung der Inhalte außerhalb der Grenzen des Urheberrechts – auch auszugsweise –, bedarf der schriftlichen Zustimmung durch den BSV RL Annweiler und darf nur unter Hinweis auf die Quelle erfolgen. Die Nutzung von auf dieser Webseite eingestellten Logos ist ohne vorherige schrift

Die Verantwortlichen für diese Website finden Sie hier in der Anbieterkennzeichnung: